Schülerkontaktstudium – Preisverleihung der besten W-Seminararbeiten

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Das Schülerkontaktstudium ist ein Projekt der Friedrich-Alexander-Universität, das von der Professur für Alte Geschichte betreut wird. Hier können jedes Jahr W-Seminare teilnehmen, die dann während dreier Präsenzveranstaltungen von studentischen FachtutorInnen im wissenschaftlichen Arbeiten gecoacht werden. Die LehrerInnen haben die Möglichkeit, besonders gute W-Seminarbeiten zur Prämierung vorzuschlagen. Die eingesandten Arbeiten werden sodann von einer Jury bewertet. Die drei besten werden gekürt (Es gibt einen ersten Platz und zwei gleichberechtigte zweite Plätze).

Das Video stellt eine Aufzeichnung der Preisverleihung am 22.06.2021 dar. Es wurde vom FAU-TV produziert.

Die GewinnerInnen des Jahrgangs 2020 sind:

1. Platz: Sarah Engelhardt mit der Arbeit „Photometrische Bestimmung des Koffeingehalts diverser Getränke“ (Fach: Biologie, Gymnasium Höchstadt, Lehrkraft: Herr Engelhardt)

2. Platz: Sandra Gilch mit der Arbeit „Beeinflussung der politischen Meinungsbildung des Menschen durch die spezifische Kommunikation in sozialen Netzwerken“ (Fach: Deutsch, Gymnasium Hipoltstein, Lehrkraft: Frau Wagner)

2. Platz: Isabell Holl mit der Arbeit „Das Buch Ruth: eine Geschichte zum Lernen“ (Fach: Ev. Religionslehre, Heinrich-Schliemann-Gymnasium Fürth, Lehrkraft: Frau Dressel-Posininsky).

Bericht zur Veranstaltung